Spaghetti alla Alex (Art Carbonara)

Aufrufe: 274

Print Friendly, PDF & Email

Diese leckeren Spaghetti ist mein Lieblingsrezept, wenn es darum geht sehr schnell etwas Leckeres auf den Tisch zu bringen.

Für 3-4 Personen

Zutaten:

500 g Spaghetti

200 g Schinkenwürfel (light – ohne Speck)
für die vegetarische Variante 3-4 große Champignons

200 ml Milch 1,5%

1 Knoblauchzehe

4-5 EL geriebener Parmesankäse oder nach Geschmack auch mehr 🙂

1 Zwiebel

1 EL pflanzliches Öl

Salz, Pfeffer und ital. Kräuter

etwas Petersilie

 

Zubereitung:

Zuerst stellst du einen genügend großen Topf mit Wasser für die Spaghetti auf. Wenn das Wasser kocht gibst du die Nudeln hinzu und schaltest die Flamme etwas niedriger. Die Nudeln sollen noch köcheln.

Nun schälst du die Zwiebel und den Knoblauch und schneidest beides in kleine Würfel. Wenn du eine Knoblauchpresse besitzt, so kannst du die Knoblauchzehe auch durch die Presse drücken.

In einem etwas höheren Topf, gibst du nun 1 EL Öl hinein. Wenn das Öl warm ist fügst du jetzt Zwiebel und Knoblauch hinzu und lässt dies etwas andünsten.

Diese Mischung löschst du mit der Milch ab und gibst gleichzeitig noch den Parmesankäse hinzu. Alles gut verrühren. Die Hitze heruntersteigen und evtl noch etwas Milch dazugeben.

Testen ob die Spaghetti gar sind und wenn ja, dann seihe sie ab.

Die Nudeln werden nun zu der Schinken-Milch-Käse Mischung gegeben. Ich gebe immer eine Handvoll hinzu und verrühre diese, dann wieder eine Handvoll usw., bis alle Nudeln untergerührt sind.

Nun musst du noch etwas mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen und abschmecken.

Zum Schluss noch mit etwas Petersilie bestreuen.

Lass es dir schmecken!

Deine Alexandra