Avocado-Knoblauch-Aufstrich

Ein sehr köstlicher Aufstrich oder Dip mit Avocado in Kombination mit Knoblauch. Dazu hat er noch eine tolle grüne Farbe, was auf jedem Buffet in Auge sticht.

Zutaten:

1 reife Avocado

Saft einer 1/2 Zitrone

150 g Frischkäse 0,2% Fett

1 Knoblauchzehe

Salz, Pfeffer

 

Zubereitung:

Zuerst schneidest du die Avocado der Länge nach rings herum auf und teilst sie. Anschließend entfernst du den Kern.

Mit einem Esslöffel höhlst du das Avocadofruchtfleich heraus und gibst es in eine Schüssel. Mit der Gabel oder dem Pürierstab verquirlst du die Avocado zu eine feine Creme.

Nun schälst du den Knoblauch und. presst ihn mit einer Knoblauchpresse zu zu der Avocado-Creme.

Jetzt gibst du alle weiteren Zutaten hinzu und verrührst alles nochmals gut durch.

Schreibe mir doch ein Kommentar, ob dir das Gericht geschmeckt hat. Oder teile es mit deinen Freunden – als Dankeschön für mich

Lass es dir schmecken!

Deine Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*