Kohlrabisalat – frisch und knackig

Aufrufe: 289

Print Friendly, PDF & Email

Dieser erfrischende Kohlrabisalat ist ideal für heiße Sommermonate. Er ist flott gemacht und schmeckt zu vielem Speisen oder nur mit etwas Brot.

Zutaten:

2 mittelgroße Kohlrabi

1 EL Kräuter-Essig

1/2-1 EL pflanzliches Öl

Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Zuerst schälst du die Kohlrabi und schneidest (falls vorhanden) die holzigen Bereiche heraus.

Nun hast du zwei Möglichkeiten:

  1. du häckselst den Kohlrabi mit dem Mixer in kleine Stücke

oder

2. du reibst ihn durch eine Reibe in feine Streifen.

Danach musst du nur noch Öl, Kräuter-Essig und Gewürze hinzufügen und alles gut durchrühren.

Der Salat schmeckt besser, wenn er für 1-2 Stunden im Kühlschrank durch ziehen durfte. Wenn du hierfür keine Zeit hast, ist es nicht tragisch – er schmeckt auch gleich

 

Ich würde mich freuen, wenn du mir ein Kommentar hinterlässt – als Dankeschön
oder teile es mit deinen Freunden
🙂

Lass es dir schmecken!

Deine Alexandra