Zuckerfreies Erdbeereis – erfrischend gesund

Aufrufe: 237

Print Friendly, PDF & Email

Was wäre der Sommer ohne Eis. Dieses Erdbeereis ist ohne Zuckeranteil und trotzdem köstlich und erfrischend. Die Zubereitung geht ganz einfach und schnell.

Zutaten:

2 Handvoll Erdbeeren

50 ml Sahne

150 ml Milch

kleine Eisbehälter

 

Zubereitung:

Ich habe solche Eisbehälter (die ihr bestimmt als Mami auch zu Hause habt) verwendet.

Zuerst wäschst du die Erdbeeren und zupfst das Grün ab. Anschließend pürrierst du alle Erdbeeren mit einem Mixer oder Pürrierstab.

Die Hälfte des Erdbeerpürre füllst du nun zu gleichen Teilen in die Eisbecherchen, so dass diese zu einem Drittel voll sind.

Das restliche Püree vermixt du mit der Sahne und der Milch. Diese Masse füllst du bis zum Rand in die Eisbecher.

Zum Schluss musst du nur noch die Stile einstecken, die Eisbecher verschließen und in das Gefrierfach geben.

Jetzt heißt es warten.

Ich habe den Fehler gemacht und dieses Eis mit meinem kleinen Sohn zubereitet. Alle paar Minuten kam die Frage: “Ist das Eis schon fertig?” 🙂

Nach ca 3-4 Stunden kannst du mit dem großen Schlecken beginnen.

Gerne kannst du ein Kommentar hier lassen, mich interessiert es brennend, ob dir das Erdbeereis geschmeckt hat. Als Dankeschön für mich wäre es toll wenn du dieses Rezept teilen würdest

Lass es dir schmecken!

Deine Alexandra