28 kg leichter

Lass dich zu deinem Wunschgewicht verführen:

Seit meiner Kindheit war ich übergewichtig. Damals wurde es 

als Kinderspeck abgetan, der sich aber bis weit ins Erwachsenenalter hielt. Heute ist mir bewußt, dass es an einer falschen Ernährungsweise und Ernährungseinstellung lag.

Mein Gewicht zu reduzieren schaffte ich trotz zahlreicher durchgeführten Diäten  nicht. Erst als ich mit 39 Jahren, auf Grund gesundheitlicher Beschwerden, mir nochmals Gedanken über eine Gewichtsabnahme machte.

Starke Dickleibigkeit ist auf Dauer sehr ungesund. Dieser Punkt war mir bewusst. Übergewichtige erkranken viel öfters an Diabetes Typ II, Bluthochdruck, Arthrose, sowie weitere Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Diäten machen dick
Ok, soweit wollte ich es mit meinen 39 Jahren gar nicht kommen lassen und hatte den festen Willen wirklich abzunehmen. Diäten erzielten bei mir leider immer nur einen Jo-Jo-Effekt und so entwarf ich durch Überlegungen und informieren mein eigenes „Lichtblick Übergewicht“-Programm. Durch dieses Programm schaffte ich es mein Gewicht von 95 kg auf 67 kg, also 28 kg abzunehmen.

 

Mein neues Leben
Es ist wirklich ein ganz neues Lebensgefühl. Nicht bei jedem Treppenabsatz in Atemnot zukommen, in ein Hecheln zu verfallen oder Schweißausbrüche zu erleiden.

Das Lob der Anderen zu hören, wenn diese bemerken das man sich körperlich positiv verändert hat.

Sich endlich Dinge wagt, wo man sich vorher geschämt hätte, weil die anderen etwas negatives gedacht oder vielleicht auch gesagt hätten.

Oder einfach mal shoppen zu gehen, ohne die Abteilung XXL zu besuchen.

Meine gesundheitlichen Beschwerden verschwanden, ebenso die grippalen Infekte, die ich als Übergewichtige mind. 4-5 mal pro Jahr hatte.

Dieses neu gewonnene Lebensgefühl und Lebens
qualität haben mich dazu veranlasst, ein Studium zur Ernährungsberaterin zu absolvieren. Ich hatte den Wunsch, anderen Menschen, die das gleiche Problem haben, zu helfen und so entstand sinnreich leben.

Ich möchte Ihnen hier KEINE Diät vorschlagen, sondern vielmehr Ihnen Hilfestellung geben um einige Faktoren, wie Ihr Einstellung zum Essen, ihr Essverhalten usw., langfristig und vor allen Dingen, auf Dauer zu ändern. So schaffen auch Sie es, ihr Gewicht zu reduzieren und  danach beständig zu halten.

Mit einer richtigen Einstellung kann man einiges erreichen. Lassen Sie Ihre Träume über Gewicht und Gesundheit wahr werden. Und das nicht erst in 2, 5 oder 10 Jahren, sondern jetzt. Den richtigen Zeitpunkt wird es nie für Sie geben, wenn Sie nicht jetzt beginnen.

 

Teilnehmer-Stimmen zum Abenteuer zur Leichtigkeit

„Ich habe mich immer gefragt, wann die Diät denn endlich beginnt. Als ich mich nach. 6 Wochen auf die Waage gestellt habe, hatte ich schon 5 kg!! abgenommen.“ – Birgit D. (55 Jahre) – hat 8 kg in 12 Wochen abgenommen.


„Nie war abnehmen so einfach.
Wer an diesem Kurs nicht teilnimmt, der will nicht abnehmen“ – Andrea B. (49 Jahre) – hat
8 kg in 12 Wochen abgenommen.


„Ein sehr interessanter Kurs mit einer sympathischen Kursleiterin die Mitten im Leben steht. Nicht die absolute Theorie lt. Buch, sondern Tipps & Tricks aus und für den Alltag stehen im Vordergrund!“     Sandra V. (58 Jahre) – hat 6 kg in 12 Wochen abgenommen.


Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und auch geholfen meine Gewohnheten umzustellen. Das Nordic Walking macht sehr viel Spaß, sodass die Walking Stöcke ihren Platz im Auto haben und bei jeder Gelegenheit genutzt werden können.   Susanne G. (51 Jahre) – hat 7 kg in 12 Wochen abgenommen.


„Ich habe den Kurs – Abenteuer zur Leichtigkeit – von Frau Müller-Ihrig besucht. Der Stoff wird verständlich in Wort und Bild vermittelt. Locker und leicht wird die richtige Ernährungsweise zur Gewichtsreduzierung und die Umsetzung im Alltag erklärt. Ich kann den Kurs nur empfehlen.“   Maria O. (75 Jahre)- hat 5 kg in 12 Wochen abgenommen.


„Die Zeit mit Frau Müller-Ihrig war sehr schön. Ich habe sehr nützliche Tipps von Ihr bekommen, die ich im Alltag sehr schnell umsetzen konnte. Diese haben auch zu einem Erfolg beigetragen. Ein grosses Lob an das Konzept (Abenteuer zur Leichtigkeit), der den inneren Schweinehund in die Flucht schlägt ! Eine ganz liebe Frau Müller-Ihrig, mit der man herzlich lachen kann.“ –E. Raphael (39 Jahre) – hat 8 kg in 12 Wochen abgenommen.


Lass dich zu deinem Wunschgewicht verführen:

 

Du zweifelst immer noch?

Ich kenne dies ja selbst, aus meinen eigenen Erfahrungen. Auf der einen Seite träumst du von einem leichteren Gewicht, von einem schönen attraktiven Körper und tollen Kleidern. Auf der anderen Seite ist der Zweifel und der Schweinehund, die dich von deinem Traum abhalten.

Lass uns doch einfach mal darüber reden und uns persönlich kennenlernen. Ja das ist mein Ernst. Nein, nicht weil ich Geld verdienen möchte, sondern mein Herzenswunsch ist, anderen Frauen zu zeigen und zu helfen, wie einfach der Traum vom Wunschgewicht real werden kann.

Schreibe mir doch einfach:       Jetzt oder nie   🙂